Bericht über das Internationale Café am Samstag

Am letzten Samstag hat wieder das Internationale Café stattgefunden, allerdings war es das letzte Treffen für das Jahr 2017. Und es war richtig schön!
Wir wurden musikalisch von Noel, einem externen Musikstudenten aus Eritrea, am Keyboard mit schönen Klavierstücken begleitet.
Ebenso spielte Fadel auf dem elektrischen Tambur (einer Langhalslaute) traditionelle syrische Musik, bei der sogar gemeinsam getanzt wurde.
Ein frischer Duft von Waffeln und auch den ersten frischgebackenen Plätzchen zog durch die Tagesklinik des UKM und machte die angenehme Stimmung perfekt.
Wir treffen uns immer wieder mit verschiedenen Menschen, z.T. aus den Heimen für Geflüchtete, aber auch mit Familien, die schon in ihren eigenen Wohnungen leben.
Wie selbstverständlich bringt der ein oder andere etwas Selbstgebackenes mit zum Kuchenbuffet, so dass es immer für alle reicht.
Wir hoffen natürlich sehr, dass es im nächsten Jahr auch so angenommen wird und man sich immer ein Stück näher kommt. Denn nur so kann Integration funktionieren.
Wer uns dabei unterstützen möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

Hier sind wieder ein paar beeindruckende Bilder, die Hans Hegemann für uns gemacht hat.



 
  
 
                                  
 



Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
20:46:00 20.11.2017