Termine / News > Internationales Café am 04.06.2016 - Bericht

Internationales Ca - Bericht
     

Am letzten Samstag (4.6.) hat die Flüchtlingshilfe Roxel  eingeladen, dieses Mal in Kooperation mit der Tagesklinik des UKM. Daher fand das Internationale Café erstmals in den Räumlichkeiten der Tagesklinik der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Uniklinikums Münster in Roxel an der Schelmenstiege 1 statt. Viele Menschen verschiedener Nationen kamen zusammen und man konnte bei selbstgemachten Köstlichkeiten nette Gespräche führen und sich näher kennenlernen.

Die Kinder, die auch zahlreich erschienen waren, spielten Fußball, hüpften auf dem großen Trampolin oder machten tolle Kennlernspiele mit dem Schwungtuch.

Es ist schön zu sehen, dass auch 2-3 Familien, die nicht in Roxel wohnen, immer gerne zum Café kommen und den Austausch suchen.

Bei solchen Treffen werden auch oft neue Ideen geboren, sodass in der nächsten Woche ein gemeinsames Erdbeerpflücken mit anschließender Marmeladenverarbeitung ansteht.

Es war – nicht zuletzt wegen des schönen Wetters – ein sehr gelungener Nachmittag und alle gingen auseinander mit den Worten: Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen im August.

Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

   

 

Die Hauptamtlichen der Tagesklinik des UKM möchten darauf hinweisen, dass am Sa 18.6. in der Zeit von 10:30- 12:00 Uhr in den Räumlichkeiten an der Schelmenstiege 1 eine Möglichkeit zum Gespräch und Erfahrungsaustausch stattfindet. Es sind alle eingeladen, die in der Arbeit mit Geflüchteten tätig sind.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
13:28:00 05.06.2016