Termine / News > Bericht vom Erdbeeren pflücken und Marmalade kochen

Bericht von der schönen Erdbeer-Aktion , organisiert von Ursula Brintrup:
                                                                  

Es waren ca. 32 Teilnehmer*innen auf dem Erdbeerfeld. Es wurden 93,5 (dreiundneunzig Komma fünf) kg Erdbeeren gepflückt, 23 Pakete Gelierzucker verarbeitet und ca. 114 Gläser Erdbeermarmelade produziert.

Nicht alle Teilnehmer*innen sind vom Erdbeerfeld mit in die Küche von Ursula gewechselt, dafür kamen einige direkt dazu. Es waren insgesamt über 40 Personen an der schönen Aktion beteiligt.  Auch wer aus Zeitmangel nur kurz vorbeischaute, wurde mit großem Hallo begrüßt, wie z. B. Bettina Ullmann, Gitta Kock, Alaa Albasha und Rixta Kösters.

Ursulas Küche und Terrasse waren so voll, dass überlegt wird, eine größere Küche ausfindig zu machen, z. B. bei einem Bildungsträger, und anzufragen, ob dort zukünftig die Hauswirtschaftsküche genutzt werden darf, in der es mehr Arbeitsfläche gibt.

Alle waren mit viel Freude und Arbeitseifer dabei. Es war ein sehr fröhlicher Vormittag! Ursulas Küche duftet immer noch nach Erdbeeren. 

Vielen lieben Dank an alle.

 
           



Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
08:37:00 08.06.2022