Termine / News > Backen der Flüchtlingshilfe Roxel



https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-muensterland/video-kuchen-yafa-mohammad-backt-kakal-eid-kuchen-100.html
     

Der WDR war am Samstag (11.06.) zu Filmaufnahmen in Roxel! Der Sender war auf das Backbuch der Flüchtlingshilfe Roxel "Kipferl, Maamoul und Co, Gebäck aus aller Welt" (erhältlich bei Schreibwaren Kintrup) aufmerksam geworden und wollte einen Beitrag für seine Sendung "Kuchentheke" drehen. Zunächst wurde die Zubereitung eines Gebäcks durch eine geflüchtete Dame aus Syrien und ihre kleine Tochter zu Hause bei Ursula Brintrup gefilmt, und anschließend wurde beim sehr gut besuchten Internationalen Café der Flüchtlingshilfe im Pfarrzentrum gedreht. So entstanden 70 Minuten Filmmaterial für 4 Minuten Sendezeit. Alle Beteiligten hatten viel Spaß! Zu sehen ist der Beitrag am Freitag, den 17.6., in der Lokalzeit Münsterland, Kuchentheke, zwischen 19:30 und 20 Uhr, später ist er abrufbar in der WDR-Mediathek. 

 



 
     
     
     
     

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
18:03:00 10.07.2022