Termine / News > Das Internationalen Café in der Weihnachtszeit

Bericht über das Internationales Caam Samstag, 03. Dezember 2022


Das Internationale Café fand im Dezember in der Tagesklinik des UKMs statt. Wir danken der Kinder- und Jugendpsychiatrie des UKMs für die Unterstützung. Das Pfarrzentrum – dort findet das Internationale Café in der Regel statt – wird aktuell renoviert.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren, war das letzte Internationale Café des Jahres vorweihnachtlich gestaltet und geprägt. Schokoladennikoläuse wurden verteilt, alles war adventlich geschmückt. Köstliche Tischdekorationen luden zum Genießen und Knabbern ein (Mandarinen, Schokokugeln….).
Die Kinder waren munter mit dem Basteln beschäftigt. Zwischenzeitlich konnten sie sich eine Erfrischung und kleine Stärkungen am Kuchenbuffet holen. Ein wunderbarer Duft von Gebäck und frischem Kaffee zog durch das Gebäude. Eine angenehme und ruhige Atmosphäre, in der viele Gesprächsgruppen zusammensaßen.  Es ist toll zu sehen, welche sprachlichen Fortschritte die zu uns Geflüchteten wieder gemacht haben.
Es war ein gemütlicher festlicher Nachmittag.




Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
19:17:00 05.12.2022